Roland Hebesberger - The Backdoor Link

Zum Buch:

Eine Flucht aus der Heimat, vor der Vergangenheit, vor dem Schicksal.Sarah Beck, eine verurteilte Hackerin, arbeitet seit fünfzehn Jahren unter genauer Beobachtung für die IT-Abteilung der Europol. Bis jetzt hat sie es geschafft, ihre wahre Identität zu verbergen. Als sie die Warnung bekommt, dass jemand nach ihr sucht, muss sie Kopf und Kragen riskieren, um ihr dunkles Geheimnis zu schützen. Sarah schreckt dafür vor nichts zurück, denn sollte sie scheitern, könnte das die komplette Cyberwelt auf den Kopf stellen.Nach den Romanen „Abzweigungen – Cornell Rohde“ und „Red Bird – Ava Canary“ ist dies der dritte actionreiche Thriller des österreichischen Autors Roland Hebesberger."The Backdoor Link - Cyberella" wurde von Helgas Bücherparadies zum Lesehighlight Dezember 2020 gewählt:"Dies ist der dritte Thriller aus der Feder von Roland Hebesberger. Ich habe gedacht, dass keine Steigerung mehr möglich ist, aber was da der Autor geliefert hat, ist absolut spitzenmäßig. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert.Man war sofort in der Geschichte und es ergriff mich eine Hochspannung, die mich nicht einmal losgelassen hat."

.Mein Rezension:

Dies ist mittlerweile das dritte Buch des Autors und bisher hab ich auch alle Bücher gelesen . Ich war sehr gespannt was mich hier erwartet . Ich war von Anfang an gefesselt , alleine der Prolog nimmt schon an Fahrt auf . Ein treffen , beweise und ein Auftrag und das mitten in Berlin . Danach geht es bei denn Kapitel um 3 Teile die in der Gegenwart und Vergangenheit erzählt werden . Die Hauptprotagonist ist Sarah Beck so wie ihre jetzige Identität ist , denn ihre echte Identität ist gestorben , an diesen Ort voller Grauen , Krieg und Hungersnot .Nun ist sie erfolgreich und die beste Hackerin aller Zeiten . Im zweiten Abschnitt der Vergangenheit erfährt man das >Leben ihrer Kindheit und wie sie es bis hier her geschafft hat . Sie musste viele Hürden meistern , sie verlor mehr als ihr lieb ist und gewann auch dazu . Im letzten Teil schaffte es der Autor mich komplett gefangen zu nehmen , selbst die Tränen sind mir gekommen , wo sie etwas wieder gefunden hatte . Der Schreibstil war locker , modern und flippig . Ich mochte wie der Autor jede Situation sehr bildlich beschrieben hat und jeder Charakter passte wunderbar hinein . Die Handlungsorte waren an verschiedenen Orten, die Teilweise sehr düster oder auch sehr harmonisch waren .Diesen Roman kann man in verschiedenen Richtungen einstufen . 


Fazit : Ein Roman der nach eine Fortsetzung klingt .denn irgendwie war mir der Prolog und der Epilog zu kurz um genau heraus zu finden warum, .Ansonsten war es ein extrem Rasanter Action geladener Roman . Zwischen Gefangenschaft ,  Lügen , Verrat , Erpressung und das Leben einer Hackerin ,  die zum Schutz , alles auf sich nimmt . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog