Petra Eimer - Und dann kam Juli

Zum Buch:

Juli ist uns zugelaufen wie anderen Leuten eine Katze oder ein Hund. Ich habe mir immer einen Hund gewünscht. Nur ist Juli leider kein Hund. Sie ist ein PFERD. 2 Meter hoch, 2 Meter lang und 2 Meter breit. Mindestens! Und sie stand plötzlich einfach in unserem Garten. Meine Eltern fanden sie sofort »supersüß«, und es störte sie kein bisschen, dass sie kein Hund war. Nur mich störte es, denn mit Pferden wollte ich nie etwas zu tun haben. Zu Recht, wie sich herausstellen sollte, denn so ein Pferd macht nur Ärger ...

.Mein Rezension:

Und dann kam Juli ist ein sehr schönes Kinderbuch und nicht nur vom Cover sehr bunt , Der Inhalt hat sehr schöne Illustrationen zum anschauen. Somit ist das Lesen für Kinder oder auch zum Vorlesen sehr Interessant  , denn man hat Bilder , in denen Paul so heißt der Hauptprotagonist , viele Gedanken hat was er nun mit dem Pferd anstellt , denn er will es nicht und es soll endlich verschwinden . Mit seinen Freund Max schmiedet er Pläne und schnell ist auch Anna dabei , nur was er nicht ahnt , das sich bald alles ändern soll . Ich dachte auch erst das die Eltern vielleicht etwas damit zu tun haben , aber auch dort erfährt man bald mehr , ich war sehr überrascht und auch Paul seine Wendung fand ich sehr rührend . Ich hab mich gefreut und war sehr überrascht , denn auch das Pferd fand ich super süß und ich musste oft lachen , denn soviel Chaos wie dieses Familie nun erlebt , kannten sie vorher nicht . Der Schreibstil ist sehr Kindergerecht gehalten und auch als Erwachsener liest sich das Buch sehr schön . 


Fazit : Die Geschichte ist sehr lustig , herzerwärmend ,freundschaftlich und Familienalltag . Mit dem Pferd eine tolle Abwechslung und jede menge Chaos .Das Lesealter ist zu empfehlen und auch zum Vorlesen sehr schön geeignet um Kindern auch Dinge zu erklären neben der Geschichte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog