Jeff Kinney - Gregs Tagebuch 15 - Halt mal die Luft an!

Zum Buch:
Zugegeben, Familienurlaube sind einfach nicht Gregs Ding. Doch für diese Sommerferien hat seine Mom ganz besondere Pläne: eine Tour mit dem Wohnmobil quer durchs ganze Land. Und es klingt sogar so, als könnte diese Reise richtig cool werden! Jedenfalls so lange, bis Greg und seine Familie auf einem Campingplatz landen, der alles andere als paradiesisch ist. Als es anfängt, wie aus Kübeln zu regnen, steht Greg das Wasser bald bis zum Hals ... Gregs Tagebuch von Jeff Kinney ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchserien der Welt. Die humorvollen Comics um Greg Heffley besitzen mittlerweile Kultstatus.
Mein Rezension:
Ich durfte dieses Buch als Hörbuch hören und war schon alleine begeistert von Cover , denn wer hat nicht einmal gerne Tagebuch geschrieben und nach dem Klappentext, war ich neugierig was mich erwartet . Wer gerne die Buchversion mag , hat hier natürlich noch die grandiosen Zeichnungen vor sich , die der Autor selbst zeichnet und für Lesemuffels , ein tolles Vergnügen . Das Lesealter ist hier auch sehr gut gewählt , da man ja ab 10 Jahren meist die ersten Gedanken notiert . Greg ist ein Junge der so gar keine Lust hat mit seinen Eltern campen zu fahren , trifft auf einen Campingplatz , denn man sich so nicht wünscht . Das Chaos ist perfekt , andere Camper treffen ein und es gibt eine kleine Wendung , die mich sehr zu lachen gebracht hatte . Die Stimme beim Hörbuch ist auch sehr schön gesprochen und angenehm . Daher kann ich weniger denn Schreibstil bewerten .
Fazit :
Für Comic und Tagebuch Fans ein tolles Vergnügen, mit wunderbaren Zeichnungen , Humorvoll, Familiär und tollpatschig ....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog