Zoe Ashton - Liebe mich heimlich: Unwritten
 
Zum Buch:

Wie lange war ich in der Dunkelheit?

Ich kann mich nicht erinnern.
... Aber vielleicht will ich es auch gar nicht!

Ich will nicht an Samira denken. An das Mädchen, in das ich verliebt war und das mir den ganzen Schlamassel eingebrockt hat. Wenn es sie nicht gegeben hätte, wäre ich nie als SEAL beim Militär gelandet. Ich wäre also nie aus diesem verdammten Hubschrauber gefallen und ich hätte mir nicht das Leben versaut. Bevor ich sie kannte, war ich nichts weiter als Jaron Rosenberg. Ein stinknormaler langweiliger Jude, der sich in diese wunderschöne Muslima mit den Mandelaugen verliebt hat.

Doch seitdem ich wieder da bin, hat sich alles verändert. Denn wenn ich jetzt in ihre Augen schaue, fühle ich nicht die Liebe von damals. Alles, was ich spüre, ist bedingungsloser Hass!

.Mein Rezension:

 Dies ist das erste Buch der Autorin und ich bedanke mich das sie mich auf ihre Bücher aufmerksam gemacht hat , denn dieses Band ist einfach rührend, herzzerreißend und mit so vielen Themen behandelt , die auch heute noch sehr aktuell sind . Die Kapitel werden aus der Sicht von Samira und Jaron geschrieben , sowie in der Vergangenheit und der Zukunft . Der Klappentext sagt schon sehr viel aus und dennoch will ich denn Inhalt ein bisschen Revue passieren lassen . Denn alleine der Prolog zeigt wie schwer es Jaron in seiner Kriegszeit in Syrien ergeht ,dies sind aber nicht die einzigen Länder wo er Stationiert war . Dann lernen wir Samira kennen .ich hab sie gleich in mein Herz geschlossen und dennoch hab ich mich gefragt warum tut sie das , denn sie begegnet denn Zwillingsbruder Elijah von Jaron und handelt meiner Meinung nach Falsch auch wenn sie lange nicht mehr mit Jaron zusammen ist ,aber ihr Herz ihn so sehr vermisst .Jaron ist wieder da und muss behandelt werden ,er fängt an zu trinken ,will seine Ruhe und behandelt selbst seine Familie wie ausgesetzte. Wie sollte man mit jemand umgehen, der die Hölle gesehen hat. Samira ist hin und her gerissen und begeht denn nächste Fehler ,oder will sie das . All das sind Dinge die ihr eine Entscheidung zu treffen , in Frage stellen und doch muss sie jemanden verletzten .Nur mit was sie nicht rechnet das auch sie verletzt wird . Denn sie ist Muslimin und er Jude , sie lernte ihn in der Schule kennen , er beschützte sie und fing an sie zu lieben ,gab ihr Unterricht nach der Schule .Sie wird beschimpft als Rassistin . Kann das wirklich gut gehen oder ist es besser fern zu bleiben . Die Autorin hat das alles wunderbar umgesetzt . Eine wunderbare Recherche geführt und die Charakteren sehr bildlich beschrieben . Sie hat Samira in der Schule auch denn Ausdruck gegeben mit ihren Sprechversuchen , ich liebte es und musste gleichzeitig schmunzeln . Auch wie es ist in unterschiedlichen Glauben zu leben wurde hier sehr gut recherchiert und wie schwer es ist ein Menschen zu lieben mit ein anderen glauben . Sowie die strenge Erziehung der Tante und denn Onkel von Samira . 


Fazit : Dieses Buch bleibt ein eine Weile im Gedächtnis . Von Glauben , der Liebe , der Kriegszeit in Syrien sowie die Leidenschaft der Charaktere , die an sich glauben wollten und immer wieder durch die Hölle mussten . Entscheidungen die nicht immer richtig waren und folgen nach sich zogen , sowie Szenen die eine großes Gefühlschaos hinter lassen .Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein . . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog