Sabine Weiß - Krone der Welt: Historischer Roman

Zum Buch:

Ein großer Historischer Roman über den Ausbau Amsterdams zur Weltmetropole, über Liebe und Hass und den Drang, die Welt zu einem besseren Ort zu machen Vincent will als Architekt prächtige Stadthäuser bauen. Ruben sehnt sich nach Abenteuern auf hoher See. Betje ist eine begnadete Köchin. Zusammen sind die Geschwister in Amsterdam gestrandet, einem Ort der märchenhaften Möglichkeiten. Doch es ist auch die Zeit der großen Auseinandersetzungen. Katholiken und Calvinisten streiten um den rechten Glauben, Engländer und Spanier um den Einfluss auf das Land am Meer, Kaufleute um die wirtschaftliche Macht. Können sich die Geschwister in dieser schwierigen Situation behaupten? Folgen Sie Sabine Weiß’ Helden ins spannende 16. Jahrhundert, und erleben Sie Amsterdam, wie Sie es noch nie gesehen haben!


.Mein Rezension:

Das ist mein erstes Buch der Autorin und da ich Historische Romane sehr gerne lese und Amsterdam mich als Handlungsort angesprochen hat . War ich sehr gespannt was mich erwartet . Die Kleine Schrift und die vielen Seiten , haben mich erst lange zurück gehalten , nur das die Seiten sehr fließend und leicht zu lesen sind . Die ersten Seiten werden die jeweiligen Charaktere und ihre Lage geschildert , für die es aber auch eine kleine Beschreibung als Personenbeschreibung gibt , sowie eine Karte im 16 Jahrhundert in Niederlande im Cover vorne und hinten . Arno Amsterdam 1597.  Die Autorin hat hier sehr ausführlich und gut recherchiert .Die Handlung geht um  eine  Familiengeschichte um Vincent, Ruben und Betje ,denn Spanisch-Niederländischen Krieg  und die Stadtgeschichte um Amsterdam und ihren Aufstieg,  sowie um Macht, Hungernot, Unterdrückung und Intrigen .Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen .Die Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben. Das Jahr 1585 wird das protestantische Antwerpen als Teil der niederländischen Provinzen von den katholischen Spaniern belagert. .Der Handlungsort spielt an verschiedenen Orten und man erlebt die Hungernot  .Vincent und die Architektur war unglaublich , er ist noch so jung und hat soviel Talent . In allen wurden die Seiten sehr gut ausgefüllt . 




Fazit : Ein grandioser Historischer Roman , der mich gefesselt hat . Die Recherche um die Geschichte war unglaubliche Faszinierend . Sowie der Aufstieg um Amsterdam . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog