Mary Higgins Clark - So schweige denn still: Thriller

Zum Buch:

Reden ist Silber...

Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur.

.Mein Rezension:

Für mich ist es das erste Buch der Autorin und nach dem ich erstmal nach ihren Werke geschaut habe , merkte ich das sie mehrere erfolgreiche Thriller geschrieben hat . Hier hat mich der Klappentext und das Cover angesprochen , das schlicht gestalten ist und zum Inhalt passt . Die Kapitel sind mehr als kurz gehalten , das mich am Anfang verwirrt hat . Später konnte ich mich aber sehr gut darauf einlassen . Gina ist hier die Hauptprotagonist , die eine seltsame Mail erhält . Die sie viel später noch einmal öffnet und anfängt zu Recherchieren . Die Arbeit hat mir sehr gut gefallen und wurde sehr bildlich beschrieben . Ich habe die ganze Zeit mit ihr Gefühlt, auch wo sie eine schlechte Nachricht bekam und selbst eine Veränderung veranlassen musste . Blieb sie stark und immer lauerte die Gefahr hinter ihr . Denn manche Mögen nicht wenn Geheimnisse auf gedeckt werden , erst recht wenn es um einen großen Konzern geht und dieser hat einiges zu verbergen . Die vielen Seiten fallen hier gar nicht auf während des Lesens , denn die Autorin hat ein sehr schönen und fließenden Schreibstil . 


Fazit : Ein Thriller der unter die Haut geht , nervenaufreibende Handlungen und Entdeckungen die ein Fassungslos machen . Ein Thema das auch oft aktuell ist . Sehr schade das das der letzte Thriller der Autorin ist . 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog