Zum Buch:

»Selbst wenn du mit deiner Aussage nur einem jungen Mädchen helfen könntest, glaube ich, dass es sich lohnt. Meinst du nicht?«


Klappentext:


Dank einer Freundin stößt die idealistische Journalistin Delia auf eine Geschichte, die sie unbedingt erzählen muss. Doch jeder Schritt auf dem Weg dorthin birgt Gefahren für sie und ihre Clique. Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?



Diese Novelle ist eine unabhängig lesbare Vorgeschichte zur Serie High Fashion Mystery.


Folge 1: Aller Laster Anfang erscheint am 29.01.2021 (bereits vorbestellbar)

Folge 2: Nichts bleibt ohne Folgen erscheint am 26.02.2021

Folge 3: Hinter den Masken erscheint am 26.03.2021

Folge 4: Gold & Höhlenstaub erscheint am 23.04.2021

Folge 5: Tanz mit dem Teufel erscheint am 21.05.2021

Folge 6 Rubinrote Asche erscheint am 18.06.2021


Alle Folgen der Serie sollten in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen werden, da sie eine fortlaufende Geschichte erzählen. Jede Folge enthält etwa 180 Seiten.


Mein Rezension:

Dies ist die Kurzgeschichte einer ganzen Serie . Alleine das Cover ist sehr geheimnisvoll mit der Frau die sehr nachdenklich wirkt und auch die Farben passen sehr gut ineinander . Die Kapitel werden vereinzelt von  Delia, Tiffany, Teagan und Milena erzählt und sind sehr kurz gehalten . Die Charaktere an sich waren jeder einzelne sehr unterschiedlich . Delia war sehr taff und würde alles für ihre Freunde tun , nur sollte man sich manchmal auch zurück halten . Denn für eine der Mädchen  wird es ziemlich dramatisch und sie fängt an sich zu isolieren . Denn  es bleibt nicht bei einen Fall. Hier geht es hauptsächlich um die Modebranche und ihre Schattenseiten , die sehr viel Geheimnisse birgt und grausame Taten zeigen . Wie Abgrundtief kann man sich für so ein Job hin geben , wo fangen grenzen an und warum versucht man manches nicht vorher zu verhindern . All das sind fragen die ich nebenbei hatte und bin gespannt ob sie bald beantwortet werden . Ich konnte mich sehr gut in die Situation hinein versetzen und manches ist hier unfassbar . Alleine die Reaktion zwischen Wissen , erzählen und versuchen Beweise zu vertuschen . Zwischen Drohungen , körperliche nähe die nicht gewollt ist und der Angst . Dies hat  die Autorin sehr schön umgesetzt und auch der Handlungsort wurde sehr bildlich beschrieben . 


Fazit: 

Ich freue mich die Serie weiter zu verfolgen , denn dieses Thema macht sehr neugierig und auch die Charaktere wachsen ein schnell ans H

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog