Emily Skye - Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger: Band 4

Zum Buch:

In den Zeitungen des Königreichs taucht das verwackelte Bild eines Ungeheuers auf. Die Presse tippt auf einen Nachfahren des legendären Monsters von Loch Ness. Aber das Bündnis der Sieben Feuer weiß es besser: Für die Drachenreiter ist klar, dass es sich um einen der versteinerten Blattfingerdrachen handeln muss, der nach Jahrhunderten erwacht ist. Henry und seine Freunde dürfen keine Zeit verlieren. Sie müssen den verschwundenen Blattfinger wiederfinden, bevor die fiese Lady Blackstone es tut ...

.Mein Rezension:

Dies ist mein erstes Buch aus der Drachenschule und ich war begeistert . Der Einstieg ist mir sehr gut gelungen . Auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch lesen .. Die Spannung steigt hier von Anfang an und beginnt mit der Entdeckung im Arundelsee. Die Kapitel beginnen mit denn  Illustrationen der Clans . Am ende des Buches findet man auch eine Beschreibung der Illustration , sowie vorne und hinter Kartenzeichnungen der Insel der Sieben Feuer . Dann gibt es auch im Buch immer mal wieder schwarz weiß Illustration , die mit Erklärungen Beschriftet sind oder einfach gerade zur Situation passen . Das hat beim Lesen noch viel mehr Freude gemacht und für Drachenfans eine wirklich schöne Begeisterung die hervor gerufen wird . Nun begeben sich  Master Duncan  gemeinsam mit Henry, Arthur, Lucy und den Drachen Phoenix, Wellentänzerin, Pyrothargas und Happy nach Arundel, wo sie in einer Jagdhütte der Salisburys unterkommen. Ich liebte die Art zwischen Mensch und Drache und ihr Umgang , leider gab es aber dort auch die Unsichere Arten an Drachen und ihre Reaktion , alle können sie gemeinsam in ihren Geist sehen , nur was ist wenn das auch mal verhindert werden soll . Das musste ein Schüler erleben und nicht nur das Risiko das dahinter stand auch die Gefahr , denn es schleicht seit Jahren Gestalten die für Unruhe sorgen auch , im See von Arundelsee gibt es Entdeckungen die nun geklärt werden müssen .Das alter das vorgegeben ist passt hier sehr gut , aber auch ich als Erwachsener hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und musste schmunzeln an manchen stellen . Der Schreibstil ist sehr verständlich und Kindgerecht ausgelegt .So das man es auch zum Vorlesen nutzen kann . Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und wurden im Handlungsort sehr lebendig . Oft war ich so sehr gefesselt , das ich einfach gefangen war in der Situation . 


Fazit : Eine sehr schöne Fortsetzung und das spannende Abenteuer auf Sieben Feuer . Ich weiß das wird nicht mein letztes Buch von der Autorin und ihre Drachenschule sein , denn ich hatte sehr viel Freude beim Lesen . Ich freue mich sehr das es bald weiter geht .


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog