Matthew Reilly - Der Große Zoo von China

Zum Buch:

Nach 40 Jahren enthüllt die chinesische Regierung ihre unglaubliche Entdeckung.

Die Reptilien-Expertin CJ Cameron wird nach China eingeladen. Sie soll den größten Zoo, der jemals gebaut wurde, begutachten. Und sie darf sie mit eigenen Augen sehen: gewaltige, Feuer speiende Drachen. Es gibt diese Fabelwesen wirklich.

Die Gastgeber versichern, dass sie vollkommen sicher ist und nichts schiefgehen kann ...

Spannung und Action ohne Ende, Reilly in Hochform!

Matthew Reilley: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.«


Mein Rezension:

Dies war mein erstes Buch des Autors und allein das Cover hat mich sehr beeindruckt mit dem brennenden Drachenauge ist  es sehr Faszinierend . Es fängt an mit der Einleitung und denn Prolog , wo man schon allein ins Stocken kommt und denkt , was kommt da noch auf ein zu . Die ersten Kapitel sind wunderbar recherchiert und man erlebt wie die Drachen entstanden sind  ,überlebt haben und zu Monstern werden .Der Große Zoo von China soll ein Riesengroßes Erlebnis werden und die Reptilien Expertin CJ Cameron darf sich das Spektrum als erstes anschauen . Ich mochte sie von Anfang an, sie zeigt gleich wie taff und mutig sie ist und zeigt sich auch sehr bedeckt .Während andere Hu Thang mit fragen überschütten , schaut sie erst genau hin. Die ganzen Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen , man konnte sich so die Art des Zoo Projekt sehr gut vorstellen und auch die Arbeiten daran, die weit über 40 Jahre ging . An jeden Kapitel Anfang finden sich auch Sprüche über unbekannte oder berühmte Schriftsteller , die teilweise wirklich der Wahrheit entsprechen. Der Handlungsort war atemberaubend , teilweise fühlte man sich wie in ein riesen Fantasiepark der ein sehr bildlich vor Augen geführt wird . Dann komme ich zu Lucky oh mein Gott ist sie niedlich ,ich hab mich teilweise sehr amüsiert aber auch mit ihr gelitten . Nach dem die ersten Seiten sehr entspannt  zu lesen sind ,fängt es in der Mitte so rasant an, mit Action geladenen Szenen ,das man denkt man sitzt live in Kino . Wow ich war beeindruckt , der Autor versteht es denn Leser die Nerven zu rauben . Die Veränderung der Wesen , die Art zwischen Real und Fantasie . Der Mensch der hier einfach zu viel Wissen geheim hält und damit viel Gefährdet.


Fazit: 

Dies ist definitiv besser als Jurassic Park . Atemberaubend, Spektakulär, Traumhafte Kulissen. Wunderbare Charaktere und auch wenn es ein Action Thriller ist , sind manche Szenen nichts für schwache Nerven . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog