Linda Dantony - Empatiana – Zwischen gestern und morgen

Zum Buch:

Wenn Du gezwungen wirst alles aufzugeben - wie weit würdest du gehen, um zu beschützen, was du liebst? Lara gerät in einen Unglücksstrudel. Eine furchtbare Katastrophe durchkreuzt den Fluchtplan. Doch war es ein Unglück oder steckt hinter allem ein boshafter Plan? Das System lässt sie nicht kampflos ziehen. Schafft Lara es, ihre bedrohliche Reise ins Ungewisse fortzusetzen? Begleite Lara bei ihrer Reise ins Ungewisse. Wird die Flucht gelingen? Der zweite Band der Trilogie über Freundschaft und Zweifel, gemischt mit Verbundenheit und Zerwürfnis in einer fremdbestimmten Welt.


Mein Rezension:

Weiter geht es mit Band 2 der Reihe , die mich auch überzeugen konnte . Das Cover schließt sich Band 1 eins und und enttarnt die nächste Farbe , was sie wohl zu bedeuten hat ? Jede Farbe hat hier ihre Bestimmung , aber ob man das Glück hat sie zu bekommen, liegt an ein selbst . Diesmal geht es weiter mit der Zukunft um Lara und auch Lennox lernt man hier viel besser kennen . Für mich ein wundervoller Protagonist , aber auch sehr Geheimnisvoll. Denn er weiß mehr . Lara ist mit ihren Gefühlen hin und her gerissen , auf der einer Seite bekommt sie zu viel, auf der anderen Seite ist sie unerwünscht . Ein Ausbruch aus denn Königreich wird noch Folgen haben , aber wenn einen die Familie wichtig ist und ein etwas sehr merkwürdig vor kommt , denke ich ist ihr Handeln nachvollziehbar . Es steht ihr bald eine Gefahr bevor , wird sie es schaffen ? und eine Zeit die nicht sicher Scheint . Wer ist freund und Feind und werden die neuen Verbündeten auch eine Hilfe sein . Die Spannung konnte wieder gehalten werden . 


Fazit: 

Auch der zweite Band war sehr spannend, mit viel Gefühl, Unsicherheit, Verletzlichkeit. Ein Nervenaufreibenden Fantasyroman , der sehr neugierig macht auf Band 3 . Es wird schwer diese Charaktere wieder zu verlassen . 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog