Bill Konigsberg - The Music of What Happens

Zum Buch:

Max und Jordan haben nicht viel miteinander zu tun. Während Max Sport und Videospiele liebt und gern mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert, schreibt Gedichte und trifft sich mit seinen beiden besten Freundinnen in der Mall. Erst, als sie gemeinsam im alten Food-Truck von Jordans Vater arbeiten, lernen sie sich besser kennen. Und ganz langsam merken die beiden, dass zwischen ihnen vielleicht mehr ist als bloß Freundschaft ...


Mein Rezension:

Dies ist das Debüt des Autors und ich war sehr gespannt was mich erwartet . Denn bisher hab ich in diesen Genre noch keine Geschichte gelesen und ich war mehr als Überrascht . Allein Das Cover ist Traumhaft schön und das Buch liegt sehr leicht in denn Händen . Die Farben und das Cover passen sehr gut zu Inhalt . Auch der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen mit ein wundervollen Humor .Auch ernste Themen werden hier wunderbar beschrieben . Hier geht es um Max und Jordan ,die beide noch zuhause wohnen und zur Schule gehen . Jordan selbst will nun mit seiner Mutter denn Food Truck in gang bringen um Schulden zu begleichen. Das sich aber  gleich am Anfang als sehr schwierig entwickelt , denn seine Mutter bekommt ein Nerven Zusammenbruch und ausgerechnet jetzt ist Max gerade da und sie bietet ihn ein Job an . Max selbst kommt es ganz gelegen , da er dann das Angebot von seiner Mutter ausschlagen kann . Beide sind sehr unterschiedlich und ecken sich am Anfang oft an .Jordan hält Max für ein Angeber und Jordan ihn für ein Freak . Die Kapitel werden immer abwechselnd in der Perspektive der Jungs erzählt und halten sich sehr kurz . Nach und nach werden hier Themen angesprochen , warum der Zusammenbruch der Mutter statt fand und das Jordan sehr unter denn Tod seiner Vaters leidet . Er ist teilweise auch sehr überfordert denn sein Versprechen einzulösen , fordert sehr viel Kraft und nun soll er auch noch Verantwortung übernehmen .Jordan ist ein sehr eingeschüchterter und doch sehr sensibler Junge und mit seine liebenswerten Art wird er oft ausgenutzt. Max ist eher der starke Junge , jedenfalls wenn man ihn von Äußerlichen einschätzt , aber auch hinter seiner Fassade stecken Missbrauch und eine strenge Erziehung des Vater . Seine Mutter ist eine wundervolle und Liebenswerte Person und sie handelt oft sehr verständlich  und fürsorglich .Auch ein rassistischer Hintergrund wird hier behandelt , der ein sehr zu herzen geht . Die Freundschaften zwischen Max und seinen Jungs war erst sehr einsilbig und am ende gab es eine tolle Wendung .Wo hingegen Jordan tolle Mädels an seine Seite hat, die ein wundervollen Humor und auch immer einen guten Spruch auf Lager haben , ich konnte mich sehr gut amüsieren . Die Geschichte beinhaltet auch die Texte der Jungs ,sowie Songs aus denn 80ern werden hier benannt . Der Sport wird hier sehr kurz erwähnt . Das ende war mit so viel Gefühl, das ich das Buch von Anfang bis zu ende nicht zur Seite legen konnte . 


Fazit: 

In dieser Geschichte geht es um Freundschaft, Liebe, Homosexualität, Trauerarbeit, Spielsucht, Depressionen, sexuellen Missbrauch, Familie, Vertrauen und Mut. Zwei wundervolle Charakter ,die sich zusammen aufbauen und sich verlieben . Dies ist sehr gut als Jugendroman ,wie auch für Erwachsene zu Empfehlen . Denn die Romanze steht hier eher im Hintergrund . Die Erklärung am ende , des Autors fand ich sehr schön .



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog